Bewerbungstipps

Bewerbungstipps

Du willst Dich bei uns bewerben? Hier findest Du erste Informationen, hilfreiche Tipps und Antworten auf häufige Fragen.

Bewerbungsprozess

  • Stelle finden

    In unserer Stellenbörse findest Du alle Informationen zu offenen Stellen. Bei weiteren Fragen zum Thema Bewerbung hilft Dir unsere Personalabteilung telefonisch oder per Mail gerne weiter.

  • Bewerbung

    Wenn Du eine passende Stelle für Dich entdeckt hast, sende uns am besten gleich Deine Bewerbung zu. Eine Bewerbungsunterlagen-Checkliste und Ratschläge zu Lebenslauf und Motivationsschreiben findest Du im Bewerber-FAQ.

  • Bewerbungsgespräch

    Fast geschafft: nun wollen wir Dich persönlich in einem Gespräch kennenlernen. Hier können auch alle noch offenen Fragen besprochen werden. Hilfreiche Ratschläge für das Bewerbungsgespräch findest Du im Bewerber-FAQ.
    Abhängig von der jeweiligen Position besteht zum weiteren Kennenlernen von Arbeitsaufgabe und Umfeld in der Regel die Möglichkeit zur Probearbeit. In Einzelfällen möchten wir das Bewerbungsgespräch fortsetzen und vertiefen.

  • Vertrag unterzeichnen

    Wenn Du von uns & wir von Dir überzeugt sind, erfolgt recht bald unsere Zusage, d.h. Du hörst von uns, der Vertrag wird vorbereitet usw. Mit Vertragsunterschrift bist Du ganz offiziell Teil unseres hagebaumarkt-Teams.

Bewerbungsunterlagen-Checkliste

Lebenslauf
Tabellarisch, lückenlos mit allen wichtigen Lebensstationen aufgebaut.
Motivationsschreiben
Persönliches Anschreiben mit Deine Fähigkeiten, Erfahrungen und Motivation.
Zeugnisse und Referenzen
Zum Beispiel Arbeitszeugnisse, Abschluss- und Ausbildungszeugnisse, Nachweise über Weiterbildungen, Praktika oder Soziales Engagement.
Schulzeugnis / Abschlusszeugnis
Von Schülern & Studierenden benötigen wir zusätzlich das aktuelle Schulzeugnis bzw. Abschlusszeugnis und ggf. die Immatrikulationsbescheinigung.

 

Bewerber-FAQ

Einige Tipps und Ratschläge für eine erfolgreiche Bewerbung und außerdem die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Bei uns ist alles möglich. Die Bewerbung kann schnell per E-Mail an bewerbung@mbs-muc.de oder auch klassisch per Post gesendet werden. Hier sollte die Bewerbung an folgende Adresse gerichtet sein: MBS Baumarkt Service GmbH, Personalabteilung, Meglingerstr. 29, 81477 München.

Wer den persönlichen Kontakt bevorzugt, kann die Bewerbung auch direkt vorbeibringen. Ist in der Stellenanzeige ein konkreter Arbeitsort genannt, natürlich auch dort.

Natürlich ist es möglich, sich auf mehrere Stellen zu bewerben. Schreib einfach Deine verschiedenen Wunsch-Stellen zusammen in eine Bewerbung - am besten direkt in die Betreffzeile des Onlineformulars bzw. Ihres Anschreibens. Wir prüfen die Bewerbung dann gemeinsam mit allen in Frage kommenden Standorten oder Fachabteilungen
Alle guten Dinge sind zwei, drei oder auch noch mehr. Natürlich kann man sich erneut bei uns bewerben, zumal wir Bewerbungen nicht dauerhaft speichern. Das ist gar kein Problem.

Falls Du in der Stellenbörse keine geeignete Position für Dich gefunden haben, kannst Du uns gerne eine Initiativbewerbung schicken. Gehe dazu in der Stellenbörse  auf den Bereich "Initiativbewerbung". Bitte gib auch Deine gewünschte Stelle, Zeitraum und Standort  an. 

Sobald die Bewerbung angekommen ist, bekommst du schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung per E-Mail oder Post. Da wir uns jede Bewerbung sorgfältig ansehen, um uns ein umfassendes Bild von den Qualifikationen aller Bewerber zu machen, kann es bis zum Abschluss unseres Auswahlverfahrens einige Zeit dauern. Sobald wir unsere Vorauswahl abgeschlossen haben, geben wir diese an die betroffenen Standorte bzw. Fachabteilungen weiter. Wer uns überzeugt, den wollen wir natürlich kennenlernen. Bei uns erfolgt das per Einladung zum Vorstellungsgespräch/ Probearbeiten/ Praktikum – je nach Aufgabe und Position.
Ob Kennenlernen, Zwischenfrage oder Absage – wir bemühen uns, auf jede Bewerbung schnellstmöglich zu reagieren. Sollten wir etwas länger brauchen, dann frag gerne unter der Nummer 089 45 76 92 37 nach.
Meistens hat der Spam-Ordner dazwischen gefunkt. Wenn Du dort auch keine Nachricht von uns findest, ruf uns unter 089 45 76 92 37 an. Wir helfen gerne weiter.

Uns gesendete Bewerbungsunterlagen werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verwendet. Sämtliche Angaben werden streng vertraulich behandelt und nach Ablauf der gesetzlichen Fristen gelöscht. Innerhalb unseres Hauses und unserer Unternehmensgruppe (hagebaumarkt-Standorte) erhalten diejenigen Stellen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben in Zusammenhang mit einer Entscheidung über den weiteren Bewerbungsverlauf benötigen. Personenbezogene Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben, sondern nur zum Zweck der Bewerbungsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt.

Weitere Fragen?

Melde Dich gerne telefonisch bei uns oder schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular.